Bier Royal (2)
ZDF 30.01.2019 / 20:15 Uhr
  • Regie: Christiane Balthasar

  • Musik: Johannes Kobilke

  • Jahr: 2019

Die Münchner Brauerei droht im erbitterten Erbstreit unterzugehen. Gisela und Vicky müssen zusammenarbeiten, um das Unternehmen zu retten.

Denn obwohl es Vicky gelingt, Gisela aus dem Vorstand zu drängen, steht die Brauerei kurz vor dem Ruin. Als auch noch Dr. Maxlhuber versucht, den Verkauf der Brauerei voranzutreiben, bleibt Vicky nichts anderes übrig, als Gisela um Hilfe zu bitten.

Diese hat sich zwischenzeitlich in ein Wellnesshotel zurückgezogen und wird aufgrund kompromittierender Fotos mit einem tschechischen Gigolo in der Presse lächerlich gemacht. Zu allem Überfluss verweigert Oberbürgermeisterin Mangfall der Brauerei Arnulfbräu nun auch die jahrzehntelang sicher geglaubte Lizenz für die Wiesn. Gisela sieht darin die Rache ihrer ehemaligen Freundin für den geplatzten Immobiliendeal.

Die letzte Rettung ist Dan, Vickys Ehemann und mittlerweile erfolgreicher Geschäftsmann in Sachen Soja-Anbau. Er steigt mit viel Geld in das Familienunternehmen ein und scheint damit die Brauerei ein für alle Mal zu retten. Auch privat läuft es gut, denn Vicky erfährt, dass sie schwanger ist. Allerdings weiß niemand von Vickys Affäre mit dem Braumeister Markus Brandt, der nun auch als potenzieller Vater infrage kommt. Stürzt die Geburt des Kindes die Brauerei erneut ins Chaos?