Morgen hör ich auf - 3. Talfahrt
ZDF 16.01.2016 / 21:45 Uhr
  • Regie: Martin Eigler

  • Buch: Sönke Lars Neuwöhner, Martin Eigler

  • Musik: Alexander Maschke

Jochen hat Gangster Damir Decker erschlagen, und Banker Tauchert, Jochens letzte Rettung, ist einfach umgekippt: Schlaganfall. Es wird eng für die Lehmanns, und das LKA ermittelt schon.

Das hatte sich Jochen so schön ausgedacht: Ein kleiner schmutziger Deal mit Banker Tauchert und er wäre aus dem Schneider. Doch der liegt jetzt mit Schlaganfall auf der Intensivstation. Nun geht es darum, die eigene Haut zu retten, ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Lehmanns geraten immer tiefer ins Chaos. Bei dem Versuch, den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, reißen Jochen und Julia die ahnungslose Boutiquebesitzerin Sunny mit rein, die prompt vom LKA Frankfurt wegen Falschgeldbetrugs verhaftet wird. Dann steht Hauptkommissar Schnabelbach in der Boutique und verhört Julia - die Situation spitzt sich zu. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: aufhören oder die eine Million direkt an Damirs Chef Blaschko verticken.

Der vierte Teil der Krimireihe "Morgen hör ich auf" folgt am Samstag, 23. Januar 2016, 21.45 Uhr.