Im Knast - Wer bin ich?
ZDFneo 04.06.2015 / 22:45 Uhr
  • Rolle Schauspieler*in Agentur

  • Regie: Torsten Wacker

  • Buch: Tanja Sawitzki

Geschlossener Vollzug - ein absurder Mikrokosmos. Drei Inhaftierte und ihre Psychologin liefern sich hier einen aberwitzigen Schlagabtausch.

Vollzugsbeamter Schröder verpasst Erdem einen neuen Zellengenossen: Tessa Testicel, eine Dragqueen. Psychologin Nora ist strikt gegen die gemeinsame Unterbringung, aber Schröder ignoriert das. Tessa erfreut sich schnell großer Beliebtheit, nur bei Erdem nicht.

Erdem ist am Boden zerstört. Sein Cousin hat draußen seine Gang übernommen und drinnen im Knast sympathisieren seine Freunde Manni und der Graf ausgerechnet mit der Dratgqueen.

Tessa ist der neue Star im Knast. Durch ihr Auftreten und ihre Attitüde wird sie respektvoll von allen behandelt. Aber Tessa und Erdem haben eines gemeinsam: Für beide ist Vollzugsbeamter Schröder "Knastfeind Nummer 1".

Gaststars in dieser Folge sind Niels Ruf als Vollzugsbeamter Schröder und Stephan Grossmann als Dragqueen Tessa Testicel.