Rote Rosen (2574)
ARD 03.01.2018 / 14:10 Uhr
  • Regie: Gerald Distl und Christine Kabisch

  • Buch: Thilo Voggenreiter

  • Musik: Tunepool

  • Kamera: Rainer Nolte und Wulf Sager

  • Jahr: Deutschland 2017

Als das Banner vor ihrem Laden mit Beschimpfungen besprayt wird, befallen Sigrid Zweifel an ihrer und Arnes Intrige. Arne greift zu einer Lüge: Er behauptet, Peer habe Sigrid bei Helen dermaßen schlechtgemacht, dass Helen ihr nun alles Schlechte wünsche. Sigrid ist geschockt und sagt Helen, dass Peer nur mit ihr spiele. Doch Helen erklärt, dass Peer und sie niemand auseinanderbringt ? Thomas und Torben nähern sich endlich wieder an im Streit über die Keramik-Manufaktur. Thomas lässt erstmals den Gedanken an einen Verkauf zu, während Torben bereit ist, zunächst einen neuen Geschäftsführer einzusetzen. Und er hat auch schon einen in petto ? Eliane versucht auf Erikas Wunsch, über das gemeinsame Schachspiel persönlichen Kontakt zu Dorothea aufzubauen. Als Theo beim Schachturnier im "Drei Könige" ein Spieler abspringt, bittet er Eliane, Dorothea zu überreden. Doch die hält sich bedeckt. Um schließlich doch aufzutauchen. Britta probiert an einem Klumpen Ton, den Lilly aus der Schule mitbringt, ihr künstlerisches Talent aus.