Wall Street - www.film-fernsehen.de

Wall Street

ARTE 05.11.2017 / 20:15 Uhr

  • Rolle Schauspieler*in Agentur


  • Regie: Oliver Stone

  • Buch: Stanley Weiser, Oliver Stone

  • Musik: Stewart Copeland

  • Kamera: Robert Richardson

  • Schnitt: Claire Simpson

  • Jahr: USA 1987

New York City, 1985: Der junge Bud Fox hat sein Studium beendet und versucht sich nun als Börsenmakler an der Wall Street. Obwohl er hart arbeitet, kann er bisher vom großen Geld nur träumen. Als es ihm endlich gelingt, die Aufmerksamkeit des berüchtigten Investors Gordon Gekko zu erlangen und mit ihm zusammenzuarbeiten, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Strebsam und mit guter Auffassungsgabe tut er alles, um so zu werden wie sein großes Vorbild – sogar gegen seine Zulassung verstoßen. Doch als Gekko die Firma von Fox‘ Vater ins Visier nimmt, läuten bei dem jungen Broker die Alarmglocken …