Ein starkes Team - Geplatzte Träume - www.film-fernsehen.de

Ein starkes Team - Geplatzte Träume

ZDFneo 04.09.2017 / 00:10 Uhr

  • Rolle Schauspieler*in Agentur


  • Regie: Florian Kern

  • Musik: Dirk Leupolz

  • Kamera: Gerhard Schirlo

  • Jahr: Deutschland 2015

Das "starke Team" ermittelt im Fall eines ermordeten Bauunternehmers, der zahlreiche Hausbesitzer um ihr Geld gebracht hat und nicht nur deswegen wenig Freunde hatte.

Der insolvente Bauunternehmer Jacobs liegt erstochen im frischen Beton einer Neubausiedlung. Das "starke Team" merkt schnell: An Motiven mangelt es nicht. Vor allem Norbert Grimm ? Rädelsführer der von Jacobs geprellten Hausbesitzer ? war nicht gut auf ihn zu sprechen.

Weil Jacobs offensichtlich viele Hausbesitzer um ihr Geld gebracht hatte, haben die Opfer eine Mordswut auf ihn. Je intensiver Verena und Otto ermitteln, desto mehr Abgründe tun sich auf: Die Hinterbliebenen eines Deutschtürken, der auf der Baustelle ums Leben kam, haben Rache geschworen. Auch Jacobs Angestellter Kai Seifert, der ebenfalls in ein Eigenheim investiert hat, gerät in Verdacht. Gemeinsam mit seiner Frau Tanja und deren Mutter Johanna versucht er, den Rohbau auf eigene Faust fertigzustellen. Dass seine Frau Tanja angeblich ein Verhältnis mit dem ermordeten Bauunternehmer gehabt hat, macht ihn nicht minder verdächtig - Liebe war dabei scheinbar jedoch nicht im Spiel.

Seit mehr als 20 Jahren ist "Ein starkes Team" mit Verena Berthold und Otto Garber in Berlin im Einsatz. In "Geplatzte Träume" wird Maja Maranow das letzte Mal in der Rolle der Verena Berthold zu sehen sein. Danach übernimmt Stefanie Stappenbeck - neben Florian Martens als Kommissar Otto Garber - die zweite Hauptrolle als Kommissarin Linett Wachow.