Ein Workshop mit Volkmar Umlauft und Daniel Krauss
Stanislawski, Meyerhold, Brecht, Strasberg, Meisner, Mamet, Weston: Kein ernsthafter Schauspieler folgt ausnahmslos einer einzigen Schauspielmethodik.
Es ist wichtig einen breiten Überblick zu haben und zu wissen wann und in welcher Situation ich mich wie verhalte und worauf ich zugreife. In unserem Seminar filtern wir die Essenz an Methoden und Techniken aus den wichtigsten Schauspielmethodiken heraus und setzen diese praktisch um. Hierbei liegt unsere Ausrichtung insbesondere auf der Arbeit des Schauspielers mit und vor der Kamera.
Prof. Dieter Wardetzky (Regisseur und Schauspielmethodiker) über Umlauft und Krauss:
"Ich schätze Volkmar Umlauft und Daniel Krauss und ihre Arbeit. Die beiden verfügen über das nötige Wissen und über ausreichend Erfahrung, (...) um dazu beizutragen, die Qualität deutscher Filmschausspielkunst zu verbessern."
Bitte die Adressen bzw. Agenturlisten
wenn nötig, über mich aktualisieren